Donnerstag, 19. November 2009

ginecoligía

besuch in madrid, sommer und sonne, ausgehen und dazu muss man ja auch noch n bissl arbeiten, als auf in den kampf :) neues spiel, neues glück, neue woche: gynäkologie ... fing scho etwas komisch an mit ner ärztin die uns net beachtete, ner arrogant- unsympathischen schwesternschülerin (die meinte sie is die chefin) und gleich mal nur 3 patientinnen auf station und ner entsprechend kurzen visite. später stellte sich dann raus, dass wir doch keine pflegeschüler sind (weswegen wir ja ansich am anfang gleich mal ignoriert worden sind, dank der unbeliebtheit der esterern) sondern medizinstudenten mit dem perfektesten satz den wir auf spanisch drauf haben :" somos estudiantes de eramsus y tenemos que trabajar aqui por esta semana - es posibile?!" ... die ärztin war auf einmal super nett und es wurde ne richtig coole woche.

wir konnten uns aussuchen wohin wir wollten und waren abwechselnd consultas, station, op und kreißsaal ... kaffee und essen gabs auch und die ärztin wurde von tag zu tag noch netter, also vom lerneffekt und stresseffekt zusammen war es sicher des beste praktikum ... :))

natürlich war unser fehler wieder doch zu der "chefsekretärin" zu gehen, die unfähigste frau von ganz madrid die dann mal gleich den selben satz fünf mal wiederholte ("el jefe de ginecología es el doctor ..."), was natürlich ma überhaupt net interessierte. stempel gabs jedenfalls keinen das heißt nächste woche holt man den auf station und lässt die sekretärin rumzicken ... kleiner tip für alle die mal erasmus oder pj oder so auf der gyn oder päd machen : selber planen :) sind sonst echt super stationen mit coolen ärzten und super atmosphäre ... recommended :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen